Mein Name ist Carsten Singer und ich bin 33 Jahre alt.

Ich würde mich selbst als „sozial-ökologische“ Person bezeichnen. Mir liegen besonders die Werte  soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit sowie Umwelt-, Tier- und Klimaschutz am Herzen. Mit diesen Werten fühle ich mich in der SPD sehr gut aufgehoben.

Meiner Meinung nach ist die SPD die einzige Partei in Deutschland, die sich von Herzen für die Belange sozial benachteiligter Menschen einsetzt. Wir möchten eine gerechtere Gesellschaft schaffen und allen möglichst gleiche Chancen garantieren. Daher bin ich 2006 – direkt nach meinem Abitur – in die SPD eingetreten.

Seit 2013 wohne ich in Stuttgart-Degerloch und bin dort seit März 2018 Vorsitzender der SPD.

Beruflich arbeite ich als Lehrer für Englisch, Gemeinschaftskunde und Wirtschaft am Paracelsus-Gymnasium in Stuttgart-Hohenheim.

Sie wollen mehr über meine politischen Überzeugungen erfahren?

Diese finden Sie hier

Sie möchten mit mir Kontakt aufnehmen?

Meine Kontaktdaten finden Sie hier

Sie möchten mich und meinen Kampf für mehr Gerechtigkeit unterstützen?

Ein Unterstützungsformular und ein Spendentool finden Sie hier

Kandidat für die Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg  
Seit 2020 Beisitzer der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg
Seit 2019 Beisitzer der AfB Stuttgart
Seit 2018 Vorsitzender der SPD Stuttgart-Degerloch
Seit 2006 SPD-Mitglied
Seit 2020 Lehrer am Paracelsus-Gymnasium in Stuttgart-Hohenheim
2013 – 2020 Lehrer an der Georg-Goldstein-Schule (berufliche Schule) in Bad Urach
2012 – 2013 Referendar am Gymnasium Unterrieden in Sindelfingen-Maichingen
2006 – 2011 Studium der Fächer Englisch und Politikwissenschaften an der Uni Stuttgart (Abschluss Staatsexamen)
2006 Abitur am Raichberg Gymnasium in Ebersbach
  • Ich bin Fan von Tieren (fast) aller Art
  • Ich schaue gerne Basketball und Fußball – aber nur schauen! 😉
  • Lieblingsclub: Boston Celtics